Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w010a706/undwarum.com/wp-includes/plugin.php on line 571

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w010a706/undwarum.com/wp-includes/plugin.php on line 571
Männliche Mücken sind Vegetarier! | undwarum.com
Menü ausklappen+

Männliche Mücken sind Vegetarier!

Der Sommer kommt und mit ihm die Mücken. Ihr wisst schon, die kleinen nervigen Tierchen, die euch bis auf die Knochen aussaugen und mit juckenden Wunden zurück lassen.
Aber bevor wir jetzt wieder alle Mücken über einen Kamm scheeren, sollten wir uns ins Gedächtnis rufen, dass Männliche Mücken weder euch noch irgendwelche Tiere beißen. Männliche Mücken sind nämlich Vegetarier.

Und warum?

Ja, es stimmt wirklich, für jeden einzelnen, juckenden Mückenstich könnt ihr nur die weiblichen Mücken verantwortlich machen.
Grund für den Blutdurst ist die Eiproduktion, die so genannte Oogenese. Um Überhaupt Eier legen zu können sind die weiblichen  Mücken auf Proteine wie Hämoglobin und Albumin angewiesen.
In der Eierlosen Zeit ernähren sich übrigens auch die weiblichen Mücken von Pflanzennektar und säften und damit komplett vegetarisch.