Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w010a706/undwarum.com/wp-includes/plugin.php on line 571

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w010a706/undwarum.com/wp-includes/plugin.php on line 571
in den usa starben letzten Monat mehr Menschen durch Polizeigewalt als in england seit 1900! | undwarum.com
Menü ausklappen+

in den usa starben letzten Monat mehr Menschen durch Polizeigewalt als in england seit 1900!

Das die Polizei in den vereinigten Staaten von Amerika nicht gerade zimperlich ist, wenn es darum geht im dienst auch mal die Dienstwaffe zu betätigen wissen wir nicht erst seit der Debatte um die Rassismusvorwürfe gegen das Police Departement in Ferguson. Wie schlimm es aber wirklich um die Polizeigewalt in den USA steht sieht man erst wenn man einige Daten ins Verhältnis bringt.
Allein im März 2015 hat die US-Amerikanische Polizei 111 Menschen erschossen. In einem Monat!
Zum Vergleich: In Deutschland sterben durch von der Polizei abgegebene Schüsse jedes Jahr etwa 8 Menschen. Im Jahr!
Im ganzen Vereinigten Königreich wurden seit 1900 gerade einmal 52 Personen erschossen. In 115 Jahren.

Und Warum?

Das es dafür keine logische Erklärung gibt sollte jedem klar sein. Auch der Versuch die Toten rein „Logisch“ durch Bevölkerungszahlen, „Armutsdelikte“ und laschere Waffengesetze klären zu wollen wird nicht funktionieren.
Die frage nach dem und warum bleibt offen.