Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w010a706/undwarum.com/wp-includes/plugin.php on line 571

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w010a706/undwarum.com/wp-includes/plugin.php on line 571
Ikea Baut seine Filialen auf wie ein Labyrinth! | undwarum.com
Menü ausklappen+

Ikea Baut seine Filialen auf wie ein Labyrinth!

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt wieso man bei Ikea nicht mal „eben schnell“ nur einen Schrank, ein Regal oder sonst etwas kaufen kann? Ganz Einfach, Ikea Ordnet die Gänge in seinen Filialen an wie in einem Labyrinth!

Und Warum?

Nicht etwa um euch zur Weißglut zu treiben, nein dahinter steckt eine ausgeklügelte Strategie. Mit der auf den Ersten Blick willkürlichen Anordnung der Gänge schaffen es die Schweden (und einige andere Läden auch) dem Kunden also euch Schränke, Regale oder sonstige Produkte zu zeigen, die ihr eigentlich gar nicht sehen wolltet. Durch diese aufgezeigten „Möglichkeiten und Optionen“  passiert es, dass die meisten Menschen doch mehr kaufen, als eigentlich gedacht. Einfach aus dem Grund heraus, dass man eh grad im Laden ist, und das Produkt vor der Nase stehen hat.